Besuche im Tierheim sind nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Termine vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 07903 2242
Bitte hinterlassen Sie bei Ihrem Anruf Ihre Telefonnummer auf dem AB, die Nummer wird bei uns nicht automatisch angezeigt. Wir rufen Sie zurück. Danke
Notfallkontakte: Ansprechpartner, Ärzte, Telefonummern uvm.
———————————————————————————————————-
Sammy: ca. 40 cm, ca. 10 kilo, ca. 9 Monate (geb. ca. Feb.2023), unkastrierter Rüde.
Sammy sucht sein für-immer-Zuhause!
Unser Wirbelwind Sammy stammt aus Sizilien.
Was er bislang erlebt hat, wissen wir leider nicht. Er zeigt sich im Tierheim als unsicherer Hund, hat aber auch jede Menge Neugier in sich und mit Keksen kann man ihn gut locken.
Für Sammy suchen wir hundeerfahrene Menschen; im Idealfall mit einem souveränen Ersthund, an dem sich Sammy orientieren kann.
Sammy muss die Welt in kleinen Schritten kennenlernen und er wird dabei erleben, dass sie durchaus schön sein kann. Sammy profitiert von ruhigen und einfühlsamen Menschen, die ihn in seinem Tempo fördern und fordern, aber auch nicht in Watte packen.
Bitte planen Sie bei ernsthaftem Interesse an diesem hübschen jungen Hund einige Termine zum gegenseitigen Kennenlernen ein!
Penny
Penny ist jetzt ca. 11 Monate alt. Sie ist eine richtige Schmusebacke die nicht weiss wie gross und kräftig sie ist. Penny braucht noch Erziehung und sollte zu Menschen mit Hundeerfahrung.
Josie, ca. 40 cm, ca. 15 kilo, ca. 2Jahre
Josie ist eine junge, aktive Hündin. Leider kamen die Vorbesitzer damit nicht klar und Josie war mit den Kindern überfordert. Sie braucht hundeerfahrene Menschen, die sie konsequent aber trotzdem feinfühlig erziehen. Josie ist ca. 2 Jahre alt und im neuen Zuhause sollten keine Kinder sein.
Sunny, Mischlingshündin aus Rumänien ca. 1 Jahr alt, ca. 45 cm, ca. 18 Kilo
Sunny hat in ihrem bisherigen Leben vermutlich noch nicht viel kennengelernt. Trifft sie auf neue Menschen, zeigt Sunny noch eine Mischung aus Annäherung und Rückzug. Dabei ist sie durchaus neugierig und aufgeschlossen- es fehlt ihr wohl einfach die Erfahrung im Umgang mit Menschen.
Hat Sunny einmal Vertrauen gefasst, wird sie schnell zutraulicher und durch Leckerchen bestechlich ist sie auch!
Sunny ist eine junge, aktive und bewegungsfreudige Hündin mit einer wunderschönen braunen Fellfarbe und einer angenehmen Größe.
- Sind Sie gerne sportlich unterwegs und wünschen sich eine Begleiterin?
- Haben Sie Zeit, Lust und Geduld auf eine junge Hündin, die die schönen Seiten des Lebens erst noch kennenlernen muss?
- Sind Sie sich darüber im Klaren, dass Hunde aus dem Tierheim und dem Tierschutz noch vieles lernen sollten und vieles noch nicht kennen?
Wenn Sie diese Fragen mit ja beantworten können und vielleicht sogar einen eingezäunten Garten haben, auf den Sunny aufpassen kann, dann melden Sie sich gerne beim Tierheim-Team zum first date mit Sunny 😊
Bolle
Labbi-Freunde aufgepasst:
Hier kommt Bolle!!!
Labrador-Rüde, unkastriert, ca. 70 cm, ca. 40 Kilo, gechippt, nicht registriert
Bolle- wie der schöne Labrador-Rüde bei uns genannt wird- kam als Fundhund im Oktober ins Tierheim. Mehrere Tage lang wurde er in Wolpertshausen gesichtet und konnte schließlich in einem leeren Zwinger gesichert und ins Tierheim gebracht werden. Da er in einem guten Ernährungs- und Allgemeinzustand war, kann er nicht allzu lange unterwegs gewesen sein. Aber da sich niemand meldet, scheint er auch nicht vermisst zu werden ☹.
Bolle hatte verschiedene Wunden im Gesicht und an den Beinen, die inzwischen aber sehr gut verheilt sind. Woher diese stammen, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht hatte er einen Unfall?
Bolle ist ca. 4 Jahre alt und hatte in seiner Vergangenheit definitiv mit Menschen zu tun. Ob seine Erfahrungen immer positiv waren, lässt sich nicht sagen. Aber Bolle ist ein fröhlicher Hund, der vieles richtig machen will und Menschen sehr mag!
Im Moment trainieren wir an Bolles Impulskontrolle und an der Leinenführigkeit. Bolle kann Aufgaben wie „sitz“, „platz“ und „bleib“ bereits ganz gut- das sollte aber unbedingt weiter gefestigt werden.
Labbi Bolle ist ein großer und kräftiger Rüde und braucht standsichere Gegenüber.
Seine neuen Besitzer sollten weiter mit ihm an seinen Themen üben.
Bolle braucht Menschen, die souverän auftreten, wissen, was sie wollen und dabei bestimmt und freundlich bleiben.
Hat Bolle ihr Interesse geweckt?
Dann machen sie gerne einen Termin mit dem Tierheim-Team und lernen Bolle persönlich kennen.
Bitte stellen sie sich auf mehrere Besuche im Tierheim ein, um zu sehen, ob die Chemie auf beiden Seiten stimmt 😉!
Dunja von Privat
Die Dunja ist ein Powerpaket. Sie ist intelligent und lustig. Sie ist im Bereich Familie lieb und verschmust, sowohl zu Erwachsenen als auch zu Kindern. Nur mit anderen Hunden kann sie gar nicht. Sie braucht jemanden mit starker, konsequenter und doch liebevoller Hand, der sie fordert und auslastet. Sie ist aufmerksam und lernbegierig, trotz ihrer sechs Jahre. Die gängigen Kommandos sind auch kein Problem. Gutes Zuhause mit Garten wäre schön. Sie genießt das, im Rasen oder auf der Terrasse zu liegen. Aber gut eingezäunt muss der Garten unbedingt sein.
Sally und Polly
Sally und Polly wurden von einem Vermehrer aussortiert. Die beiden Cavalier King Charles Spaniel sind 5 und 7 Jahre alt und werden nur zusammen vermittelt. Beide sind kastriert und sehr liebe, ruhige Hunde.
Loki, Mini-Aussie-Mix, ca. 1 Jahr, ca. 35 cm, ca. 10 Kilo, Rüde kastriert
Loki ist ein zu Menschen freundlicher kleiner Hund mit wunderschönem weichem Fell.
Über seine Vergangenheit wissen wir leider nicht viel, aber so zeigt sich Loki im Tierheim:
- Freut sich über Besuch, Aufmerksamkeit, Spaziergänge und Zuwendung
- Ist sehr gestresst und aufgedreht im Tierheim, zeigt auch Unsicherheiten
Für Loki wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt bei geduldigen Menschen!
Sicherheit, Ruhe und ein guter Plan sind für Loki wichtige Voraussetzungen im neuen Zuhause.
Der hübsche Rüde muss Entspannung erst noch lernen und sein Alltag sollte aus einer Mischung geistiger Arbeit (z.B. Futtersuchspiele, Apportiertraining), körperlicher Auslastung durch schöne Spaziergänge und Phasen der Ruhe und Entspannung bestehen.
Der Besuch einer Hundeschule wäre bestimmt auch gut, damit Loki das kleine Hunde1x1 lernen kann.
Loki wäre bestimmt gerne der Einzelprinz in seinem neuen Zuhause!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann machen Sie gerne einen Termin zum gemeinsamen Kennenlernen aus!
Filou
Filou sucht ein Plätzchen bei älteren Menschen, die sich durchsetzen können. Er ist ca. 7 Jahre alt. Für Filou brauchen wir wirklich verständige Menschen die Hundeerfahrung haben.
Elvis, Jenny, Lennox und Tony
Settermix- Junghunde
Tosca, die inzwischen vermittelte Mutter der noch 4 verbleibenden Jungspunde, ist eine englische Setterhündin. Wie der Vater des Quartetts aussah, wissen wir nicht. Optisch jedenfalls sind alle 4 wunderschöne Unikate geworden!
Altersentsprechend sind die Junghunde mehr oder weniger aufgedreht . Rassetypisch kann bzw. muss mit einem gewissen Jagdtrieb gerechnet werden.
Setter werden als anhänglich, intelligent, liebenswürdig, dynamisch und elegant beschrieben.
Um die Erziehung Ihres potenziellen Junghundes in die richtigen Bahnen zu lenken, empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule oder eines Hundetrainers.
Als intelligente und sportliche Hunde brauchen Setter eine sowohl geistige als auch körperliche Auslastung. Aber ebenso müssen die Hunde zuhause die Möglichkeit zum Entspannen und zur-Ruhe-kommen finden, damit sie nicht überdrehen.
Wir wünschen uns für die wunderschönen und agilen Junghunde ambitionierte Menschen, die das nötige Maß aus Aktion und Ruhe mitbringen und sich der Verantwortung bewusst sind, welche die Übernahme eines solchen Powerpakets mit sich bringt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich gerne beim Tierheim-Team zu einem persönlichen Kennenlernen!







Hündin Maike, ca. 4 Jahre, Shi Tzu-Mix und ihre Nichte, ca. 12 Wochen
Die wunderschöne Maike mit ihrem schwarzen Flokati-Fell wird immer übersehen. Warum nur? Schwarze Hunde haben es ja leider oft schwer…
Dabei ist Maike eine sehr hübsche, liebe, verschmuste und menschenbezogene kleine Hündin, die sich so sehr über ein für-immer-Zuhause freuen würde!
Maike mag sowohl andere Hunde als auch Katzen.
Als junge Hündin kann sie sich schnell neuen, guten Lebensbedingungen anpassen und freut sich über Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist…naja, vielleicht auch mal einen Frisörbesuch einplanen 😉.
Haben Sie nun vielleicht Interesse an unserer Maike bekommen?
Dann melden Sie sich schnell zum ersten Kennenlernen bei unseren Tierheim-Mitarbeiterinnen!
Welpe Mia , ca. 12 Wochen
Jetzt wird es wirklich Zeit zum Auszug!
Wenige Tage vor der Geburt ihrer Welpen wurde Mutterhündin Bella ins Tierheim gebracht.
Das war vor wenigen Wochen…
Inzwischen ist Mama Bella vermittelt, alle Geschwisterchen sind vermittelt nur diese kleine süße Hündin wartet noch auf ihr endgültiges Zuhause!
Mia möchte nun endlich die Welt kennenlernen, Lieblingsmenschen finden, Lieblingsorte entdecken, das kleine Hunde1x1 lernen und vieles mehr!
Wer gibt der süßen kleinen Maus mit der lustigen Zeichnung im Gesicht ein neues Zuhause? Sie vielleicht?
Dann melden Sie sich gerne zu einem Termin bei unseren Tierheim-Mitarbeiterinnen!
Leo, Cane Corso Mix, ca. 6 Jahre, ca. 50 cm, ca. 38 Kilo, unkastriert mit Hormonchip
Leo sucht sein Traumzuhause!
Auf Sizilien ist Leo dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen!
Er wurde schwer verletzt nach einem Autounfall blutend im Straßengraben gefunden und von Tierschützern versorgt. Leo erlitt einen Beckenbruch, der noch auf Sizilien operiert wurde. Außerdem wurde ihm eine gutartige Geschwulst aus dem Ohr entfernt, weshalb Leo jetzt etwas schlechter hört.
Im Tierheim angekommen zeigt sich Leo als Fels in der Brandung!
Von der Hektik und Aufregung der anderen Hunde lässt er sich nicht anstecken und er scheint in sich zu ruhen.
Insofern entspricht Leo der Rassebeschreibung ausgeglichen, souverän, kraftvoll 😊
Zur Zeit lernt Leo mit verschiedenen Bezugspersonen das kleine Hunde1x1 kennen:
Er lernt an der Leine zu gehen, auf Signal sitz zu machen, kurze Zeit abzuwarten, neue Reize zu erleben, Intelligenzspielzeug ausprobieren und vieles mehr.
Leo ist ein gelehriger Hund, der motiviert mitarbeitet und immer gefallen will.
Er bindet sich schnell an Menschen und ist dabei sehr freundlich.
Für Leo suchen wir:
- Menschen, mit Hundeerfahrung, die auch in sich ruhen und eine klare und ruhige Stimmung ausstrahlen.
- Menschen, die Leo die Welt zeigen und ihm Regeln geben, an denen er sich orientieren kann.
- Menschen, die sich der Verantwortung für einen solch großen und aktiven Hund bewusst sind.
Leo muss noch vieles kennenlernen. Ob er allein bleiben kann, wissen wir nicht. Auch sein Verhältnis zu Kleintieren kennen wir nicht.
Im neuen Zuhause braucht Leo keine anderen Hunde, sondern liebvolle und konsequente Menschen, auf die er sich verlassen kann!
Und barrierefreies Wohnen würde ihm auch gefallen 😊
Ernsthafte Interessenten sollten sich auf eine Kennenlernphase im Tierheim einstellen!